Mehr Rückenwind

für unsere Vereine

Erhalten. Unterstützen. Und mit guter Infrastruktur versorgen.

Was unsere Gesellschaft im Innersten zusammenhält, ist uns in der Corona-Krise klar geworden: Gemeinsinn, Miteinander und Nachbarschaft. Werte, die Orte brauchen, an denen sie entstehen und gepflegt werden. Unsere Vereine sind diese Orte. Wir müssen sie wertschätzen, schützen und an jeder möglichen Stelle unterstützen.

Vereine und Ehrenamt sind der Kitt in unserer Stadtgesellschaft. Menschen, die ehrenamtlich Orte schaffen, Gemeinschaften am Leben erhalten und soziales Miteinander von den Kleinsten bis zu den Ältesten vorleben: Ihre Belange liegen mir besonders am Herzen. Diese Punkte zählen zu meinem Programm für Vereine:

  • Unbedingte Förderung der Vereine im Rahmen der Möglichkeiten von Seiten der Verwaltung
  • Gleichwertige Unterstützung aller Schwerpunkt von Sport über Musik/Theater/Kultur und Karneval bis zum Brauchtum des Jungenspiels
  • Umsetzen des Sportstätten-Gesamtkonzeptes – auch in Broichweiden

Unsere Vereine sind die Quelle unserer Identität in Würselen. Eine Quelle, die wir schützen, unterstützen und erhalten müssen. Dafür will ich mich mit ganzer Kraft einsetzen.

Lorem Ipsum
zurück nächstes Thema