Ein Neuanfang für

die Stadt der Kinder

Investieren, Alle mitnehmen und besser hinschauen.

Kein Kind darf zurückgelassen werden. Wir müssen hier noch besser hinschauen und präventiv handeln. Ich will, dass Würselen den Titel „Stadt der Kinder“ wieder zu Recht trägt.

Wir müssen in unsere Zukunft investieren. Und unsere Zukunft sind unsere Kinder. Die städtischen Schulen, der Neubau unseres Gymnasiums, die Erweiterungsbauten unserer Grundschulen: Diese Projekte müssen wir professionell, schnell und mit den Gedanken für eine multifunktionale Nutzung umsetzen. Hier will ich meine ganze Erfahrung einbringen. Und an diesen Projekten will ich mich besonders messen lassen:

  • Ausbau der offenen Ganztags- und Kita-Angebote – auch mit dem Ziel, Beitragsfreiheit für die Eltern herzustellen
  • neue Investitionen in die präventive Jugendarbeit in den Stadtteilen vor Ort
  • Kontinuierliche Unterstützung von Projekten wie Downtown, Schule Bardenberg und Jugendtreffs in der Innenstadt und in Morsbach/Scherberg

Kein Kind darf verloren gehen und aus unseren Bildungs- und Betreuungssystemen herausfallen.

Lorem Ipsum
zurück nächstes Thema