Aus Wissenschaft

Wirtschaft machen

Merzbrück aktiv entwickeln und professionell vermarkten.

Die Chance eines AVIATION BUSINESS PARKS in Merzbrück ist einmalig. Da müssen wir zugreifen. Aber auch Geduld und Professionalität in der Entwicklung an den Tag legen, um das Beste für Würselen daraus zu machen.

Machen wir Merzbrück zu einem Gewerbegebiet, um das uns die Region beneidet. Diese Bausteine will ich dazu umsetzen:

  • ein vollwertiges RWTH Aachen Cluster rund um die Vereinbarkeit von Umweltschutz und Mobilität in Merzbrück entwickeln
  • Muster-Beispiel für eine hochwertige Entwicklung eines Gewerbegebietes mit überregionaler Ausstrahlung schaffen

Diese Entwicklung müssen wir aktiv gestalten, um zu verhindern, dass hier flächen-, aber wenig arbeitsplatzintensive Nutzungen in diesem Filetstück der regionalen Gewerbeflächen angesiedelt werden. Dazu will ich die Städtische Entwicklungsgesellschaft als Antreiber der Entwicklung platzieren.

Aus Wissenschaft Wirtschaft machen
zurück nächstes Thema